All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Saisonstart am 13.Jänner ist ziemlich fix!

Eine Rückkehr des NHL-Spielbetriebs scheint mit 13.Januar gesichert zu sein. Allerdings gibt es noch einige Hürden, welche die Verantwortlichen nehmen müssen – vor allem in Kanada.

Wie seit geraumer Zeit bereits bekannt, plant die National Hockey League einen Saisonstart mit 13.Januar. Die Playoff-Teams starten am 3.Januar in die Training Camps, die Nicht-Playoff-Teams am 30.Dezember.

Geplant ist eine 56 Spiele umfassende Saison mit veränderten Divisions und angepassten Divisions. Auch das Playoff-Procedere wird etwas abgeändert. Dort sollen die Top 4 jeder Division in die Playoffs kommen und in weiterer Folge „intern“ den Sieger ausspielen. Die vier Division-Sieger starten dann in die Semi-Finals der Stanley Cup Playoffs.

Noch sehr unklar ist, ob es tatsächlich eine Canada Division geben wird. Vor allem, ob die sieben kanadischen Teams auch in Kanada spielen werden, denn noch gibt es einige Bedenken der lokalen Gesundheitsbehörden, welche ausgeräumt werden müssen. Die Optionen reichen von „Bubbles“ aber auch einige vorübergehende „Umsiedelung“ der kanadischen Teams in die USA.

In den kommenden Tagen wird das Board of Governours über den Plan bezüglich des Saisonstarts abstimmen, bis dahin solle es eventuell auch schon Klarheit bezüglich der kanadischen Teilnehmer geben.

www.hockey-news.info , Credits: NNC Public Affairs Photography

To Top
error: Content is protected !!