All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Spielplan veröffentlicht – so starten die Teams in die neue Saison!

In knapp drei Wochen geht die National Hockey League (NHL) in die Saison 2021. Grund genug, um einen Blick auf den Spielplan und andere wichtige Termine der bevorstehenden Spielzeit zu werfen.

Für die Nicht-Playoff-Teams beginnen die Training Camps am 31.Dezember, die 24 „postseason“-Teilnehmer starten wenige Tage später, nämlich am 3.Januar in ihre Vorbereitung.

Am 13.Januar gibt es den ersten Puckdrop der neuen Saison. Eröffnet wird die Spielzeit 2021 mit gleich fünf Spielen. Bereits am ersten Tag geht es für Michael Raffl und seine Philadelphia Flyers in das „Battle of Pennsylvania“ – nicht weniger als acht Mal duelliert man sich heuer mit den Pittsburgh Penguins.

Marco Rossi könnte am Tag darauf, wenn die Minnesota Wild in LA gastieren, sein Debüt gegen den 2-fachen Stanley Cup Champ geben. Für den Deutschen Tim Stützle, der im vergangenen Draft von den Ottawa Senators an Position 3 gezogen wurde, könnte sein NHL-Abenteuer am 15.Januar gegen die Toronto Maple Leafs beginnen. Leon Draisaitl, Deutschlands Sportler des Jahres, startet bereits am ersten Tag gegen die Vancouver Canucks in die neue Saison.

Die NHL Trade Deadline wurde auf den 12.April gelegt, die „regular season“ endet am 8.Mai. Noch nicht ganz in Stein gemeißelt sind Beginn und Ende der Stanley Cup Playoffs – anvisiert werden aber der 11.Mai, sowie der 9.Juli, als Start- bzw. Enddatum der Playoffs.

Bis zum 17.Juli haben die Teams Zeit ihre „protection lists“ hinsichtlich des Expansion Drafts des Seattle Kraken abzugeben. Vier Tage später, am 21.Juli wird der Expansion Draft abgehalten. Der NHL Entry Draft 2021 steigt am 23. und 24.Juli, am 28.Juli öffnet der Free Agent Markt.

www.hockey-news.info , Bild: Tom Glod auf Pixabay

To Top
error: Content is protected !!