NHL

NHL: Steht Capitals-Star vor dem Karriereende?

Mit 1.011 Punkten zählt er zu den besten schwedischen Cracks, die je in der NHL aufgelaufen sind, nun unterzog sich Nicklas Backstrom einer Hüft-Operation – der Zeitraum für seine Rückkehr ist ungewiss.

Der 4th Overall Pick aus dem NHL Entry Draft 2006 absolvierte seine gesamte NHL-Karriere im Dress der Washington Capitals und zählt zu den besten Playmakern der letzten 15 Jahre – 747 Assists untermauern das ganz klar. Nur Mats Sundin, Daniel Alfredsson, Nicklas Lidstrom, sowie die Sedin-Zwillinge Daniel und Henrik konnten mehr Punkte erzielen als Backstrom.

Die letzten acht Jahre hatte Backstrom aber immer wieder mit Hüft-Problemen zu kämpfen, im letzten Jahr verschlimmerten sich diese zusehends. Nun hat sich der 34-jährige Stanley Cup Champ in Belgien einer Operation unterzogen – wann mit einer Rückkehr gerechnet werden kann, ist nicht bekannt.

Der gleichen Operation unterzog sich 2019 auch der damalige Ducks-Center Ryan Kesler – er sollte seit damals kein NHL-Spiel mehr bestreiten. Ed Jovanovski schaffte es nach der „hip resurfacing surgery“ ein Comeback zu feiern.

hockey-news.info , Bild: All-Pro Reels, CC BY-SA 2.0 via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!