International

ÖEHV: Die Stimmen nach der klaren Niederlage gegen Kanada:

Eine deutliche Niederlage setzte es für die ÖEHV-Truppe bei der U20-WM in Kanada. Headcoach Marco Pewal war trotz des 2:11 nicht unzufrieden.

Immerhin alten die Youngsters nach zwei Partien bei 3erzielten Treffern und damit jetzt schon bei zwei mehr als während der gesamten letztjährigen WM.

Auch ob der kämpferischen Leistung des Teams zeigte sich Marco Pewal danach nicht unzufrieden: „Wir haben gewusst, dass Kanada hier der Favorit ist und es war das schwierige Spiel, dass wir uns erwartet haben. Aber ich glaube, wir können teilweise auf dieser Leistung aufbauen. Wir haben das zweite Drittel 1:1 gespielt. Wir haben erstmals eine zweistellige Zahl an Torschüssen geschafft, haben über 20 Schüsse gehabt. Auf diesen kleinen Sachen müssen wir aufbauen. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und ich glaube, wir haben Österreich teilweise sehr gut präsentiert.“

Zum Spieler des Abends von Team Austria wurde Stürmer Vinzenz Rohrer gewählt. Der Vorarlberger sah wie der Teamchef vor allem die guten Aspekte der Partie: „Wenn man gegen so viele starke Gegner spielt, sollte man das Positive sehen. Wir können sicher das zweite Drittel mitnehmen. Wir haben 1:1 gegen Kanada gespielt, was eigentlich wirklich unglaublich ist. Wir müssen auf den positiven Dingen aufbauen. Wir haben jetzt noch Tschechien und dann Deutschland als Gegner. Wenn wir das performen können, bin ich der Meinung, haben wir gute Chancen, zu gewinnen.“

Das nächste Spiel von Österreichs U20 Herreneishockey Nationalteam findet am Donnerstag, 30. Dezember 2021 um 22:30 Uhr mitteleuropäischer Zeit (14:30 Uhr Ortszeit) gegen Tschechien statt und wird live auf ORF Sport+ übertragen.

IIHF World Junior Championships 2022
Österreich : Kanada – 2:11 (0:5|1:1|1:5)

Tore: 0:1 Johnson (6./PP), 0:2 Cormier (7.), 0:3 Stankoven (9.), 0:4 Bedard (16./PP), 0:5 Bedard (17.), 0:6 Bedard (27.), 1:6 Necesany (40.), 1:7 Perfetti (41.), 1:8 Bedard (43.), 1:9 McTavish (45.), 1:10 McTavish (46.), 1:11 Bourque (47.), 2:11 Böhm (53./PP)

www.eishockey.at, Pic: ÖEHV

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!