International

ÖEHV: Mit einem NHL-Legionär – das ist der WM-Kader:

Am heutigen Sonntag gab der österreichische Teamchef Roger Bader seinen WM-Kader für die A-WM in Dänemark bekannt. Nicht mit dabei ist Thomas Vanek, dafür steht mit Michael Raffl ein NHL-Crack im Aufgebot. Ebenso auf den WM-Zug aufzuspringen schaffte es RB Salzburg Youngster Lukas Kainz.

Nach dem Alrosa Cup in. St. Petersburg hatte Teamchef Roger Bader die schwere Entscheidung zu treffen, welche Spieler Österreich ab 4. Mai bei der IIHF Weltmeisterschaft in Dänemark vertreten dürfen. Vorerst besteht der Kader aus 27 Spielern, um bei eventuellen Verletzungen in Trainingseinheiten und den ersten beiden WM-Spielen Ersatz vor Ort zu haben.

In diesem vorläufigen österreichischen WM-Kader befindet sich auch Michael Raffl, der nach Erledigung privater Angelegenheiten in den USA zum Nationalteam stoßen wird. Zum jetzigen Zeitpunkt ist sein Anreisedatum noch nicht bekannt. „Wir werden entweder 26 oder 27 Spieler in Kopenhagen haben. Je nachdem, wann Michael Raffl kommen wird. Nach dem ersten Wochenende werden wir den Kader auf 25 Spieler reduzieren, damit wir für die anschließenden fünf Spiele aus dem Vollen schöpfen können. Für die ersten beiden WM-Partien werden wir 20 Feldspieler und drei Torhüter melden“, erklärt Teamchef Bader.

Bis zum Registrierungsende der IIHF Weltmeisterschaft am 3. Mai bleiben die ausgeschiedenen Spieler (Thomas Höneckl, Erik Kirchschläger, Bernd Wolf, Mario Huber, Kevin Macierzynski und Daniel Oberkofler) auf Abruf.

Der WM-KADER

www.eishockey.at, Photo: GEPA pictures/ Csaba Doemoetoer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!

error: Content is protected !!