All for Joomla All for Webmasters
International

ÖEHV: Noch zwei Ausfälle: Bader muss zwei Neue nachberufen!

Eis- und Krafttraining standen für die österreichische Nationalmannschaft in den letzten beiden Tagen beim kurzen Trainingslager in Innsbruck auf dem Programm. Das letzte Wochenende vor dem Treffpunkt forderte Teamchef Roger Bader noch einmal zum Umplanen auf, nachdem die Stürmer Daniel Woger und Daniel Oberkofler mit Verletzungen ausgefallen sind. An ihrer Stelle rückten am Montag noch Marco Richter und Marco Brucker in das Teamcamp ein.

Nach dem Frühstück am Mittwoch reist die Nationalmannschaft weiter in die Schweiz, wo am Nachmittag noch eine 90-minütige Einheit im Eissportzentrum Luzern absolviert wird. Tags darauf geht es im zweiten Halbfinale der Swiss Hockey Challenge gegen den Gastgeber um den Aufstieg in das Endspiel. Österreich wird am Finaltag definitiv das frühe Spiel um 16:15 Uhr bestreiten. Beide Auftritte der ÖEHV-Auswahl werden live von ORF Sport+ übertragen, zusätzlich gibt es die Live-Ausstrahlung des zweiten Spiels am Freitag.

„Wir haben bei unseren Camps immer einen sehr guten Trainingsrhythmus. Die Spieler haben wieder sehr intensiv trainiert, um für das Turnier in Luzern gerüstet zu sein“, sagte Teamchef Bader. „Das Turnier ist sicher um eine Stufe höher zu stellen, als das im November. Wir brauchen solche Spiele, um uns zu verbessern. Die Schweiz ist Vizeweltmeister und wird mit der besten Mannschaft antreten. Das ist ein Spiel, aus dem wir viel herausziehen können. Wir werden unseren Stil durchziehen und versuchen, offensiv Akzente zu setzen. Nur wenn wir bei unserem Spiel bleiben, können wir auch erfolgreich sein.“

10. – 16.12.2018: Swiss Hockey Challenge in Luzern/Schweiz
Teilnehmer: Österreich, Schweiz, Russland, Slowakei

10.-12.12.2018: Trainingstage in Innsbruck
13.12.2018, 20:15 Uhr: Schweiz – Österreich (LIVE ORF Sport+ und LAOLA1.tv)
14.12.2018, 16:15 Uhr: Österreich – Russland/Slowakei (LIVE ORF Sport+ und LAOLA1.tv)

www.eishockey.at, Pic: ÖEHV

To Top
error: Content is protected !!