Die österreichische Eishockey Nationalmannschaft setzte sich auch gegen Gastgeber Polen durch und beendet das Turnier in Gdansk nach zwei Erfolgen auf dem ersten Platz. Am heutigen Sonntag feierte das Team von Headcoach Roger Bader einen 2:0 Erfolg.
In den ersten 40 Minuten gab ganz klar Team Austria den Ton an und erspielte sich eine Vielzahl von guten Chancen. Aber erst im zweiten Drittel wurden die Weichen auf den Sieg gestellt. Kevin Macierzynski stellte in Minute 23 auf 1:0, Daniel Oberkofler legte fünf Minuten später nach. Die Überlegenheit zeigte sich auch in der Torschussstatistik: nach zwei Drittel stand es hier 32:16 für die Österreicher. David Madlener hielt seinen Kasten über die vollen 60 Minuten sauber und bejubelte somit ein Shutout.
Die rot-weiß-roten Adler beenden das Wochenendturnier in Gdansk mit fünf Punkten aus zwei Spielen. Am ersten Tag wurde das Spiel gegen Norwegen nach dem ersten Drittel abgebrochen und somit nicht gewertet. Dank des 2:1 Erfolges über Dänemark und gegen den Gastgeber konnte das Team von Roger Bader das Turnier für sich entscheiden. Am Dienstag geht es für die EBEL-Cracks bereits wieder zur Sache, wenn eine volle Runde auf dem Programm steht.
Turnier in Polen / Gdansk
Polen : Österreich – 0:2 (0:0|0:2|0:0)
Tore:
0:1 Macierzynski (23.)
0:2 Oberkofler (28.)
www.hockey-news.info , Bild: fodo.media/Harald Dostal