CHL

Red Bull Salzburg verabschiedet sich mit Sieg aus der Champions Hockey League!

Der EC Red Bull Salzburg verabschiedet sich mit erhobenem Haupt aus der Champions Hockey League. Nach einer 2:6 Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel beim ERC Ingolstadt, gewannen die Salzburger das Rückspiel mit 4:3, verpassten aber den Aufstieg ins Viertelfinale nach zwischenzeitlicher Aufholjagd.

Der EC Red Bull Salzburg hat den Einzug ins Viertelfinale der Champions Hockey League verpasst. Trotz einer leidenschaftlichen Aufholjagd im Rückspiel gegen Ingolstadt fehlten am Ende die entscheidenden Treffer, um den Rückstand aus dem ersten Duell vollständig wettzumachen. Über das gesamte Duell setzte sich der deutsche Vertreter mit insgesamt 9:6 durch.

Salzburg startete druckvoll und verkürzte den Rückstand früh, als Brandon Coe einen abgefälschten Puck erlief und trocken ins Eck abschloss. Kurz vor Drittelende legten die Hausherren nach: Nash Nienhuis brachte die Scheibe per Distanzschuss durch Verkehr hindurch zum 2:1 ins Ziel.

Im zweiten Abschnitt arbeitete sich Salzburg weiter zurück. Travis St. Denis glich in einer kuriosen Aktion bei verzögerter Strafe aus – die Videoüberprüfung bestätigte den Treffer zum 3:1-Zwischenstand der Partie und damit zum Zwei-Tore-Rückstand im Gesamtduell.

Auch im dritten Drittel blieb Salzburg am Drücker. Dennoch gelang den Deutschen zunächst der Anschlusstreffer. Nach gezogenem Goalie und einer Überzahlsituation brachte Mario Huber die Hausherren erneut um zwei Tore in Führung. Trotz des großen Drucks und klarer Spielanteile gelangen die zwei weiteren notwendigen Tore nicht mehr, ehe ein Empty-Net-Treffer die Gesamtentscheidung zu Gunsten von Ingolstadt besiegelte.

Salzburg verabschiedet sich damit aus der laufenden CHL-Saison, zeigte im Rückspiel jedoch großen Charakter und kämpfte sich eindrucksvoll zurück.

Champions Hockey League Achtelfinale, 2nd Leg:
EC Red Bull Salzburg – ERC Ingolstadt 4:3 (2:1,1:0,1:2) (aggregate score 6:9)
Goals RBS: Coe, Nienhuis, St. Denis, Huber

ice.hockey , Bild: EC Red Bull Salzburg

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!