All for Joomla All for Webmasters
International

WM: Glücklicher Schweizer Sieg gegen Lettland

Die Letten waren von Beginn an die bessere Mannschaft, verloren dennoch kurz vor Spielende mit 1:3.

Die beiden Mannschaften spielten auf Augenhöhe und mit grosser Kampfbereitschaft von der ersten Minute an. Doch entwickelte sich die Partie mit der Zeit zu einem nervenaufreibendes Spiel. Die Letten leisteten großen Widerstand und erwiesen sich als harte Nuss mit andauerndem Zug zum gegnerische Tor. Für die Eisgenossen eine knifflige Angelegenheit, konnten sie doch nicht wie im Spiel gegen Italien durch eine schwache Defensive marschieren. Die Eidgenossen bekundeten viel Mühe mit dem starken und disziplinierten Defensivspiel der Balten. So hatten sie es ihrem Goalie Genoni zu verdanken, dass sie in den ersten 20 Minuten nicht in Rückstand geritten und das Drittel torlos endete.

Auch der 2.Abschnitt wurde von Kampf, Spektakel und Emotionen geprägt. Bei den Letten zeigte vor allen Elvis Merzlikins eine überragende Leistung, kassierte aber trotzdem einen Treffer. Doch Lettlands Antwort ließ nicht lange auf sich warten und erzielten den 1:1 Ausgleich in Überzahl.

Weiter ging es mit Würgen und Brechen auch im Schlussdrittel, wobei sich die Eidgenossen einige dumme und überflüssige Strafen leisteten. Die Letten trotz starkem Powerplay konnten ihr Überzahlspiel aber nicht zu Tore ummünzen. Drei Minuten vor Spielende durften die Schweizer ihren 2:1 Führungstreffer bejubeln, 40 Sekunden später folgte das 3:1 ins leere Tor.

WM 2019
Lettland – Schweiz 1:3 (0:0, 1:1, 0:2)
Tore:
1:0 Hofmann (34)
1:1 Indrasis (35.PP)
2:1 Hischier (57)
3:1 Moser (60. Ins leere Tor)

www.crossed-flag-pins.com

To Top
error: Content is protected !!