Graz99ers

Ehemaliger Graz99ers Legionär stirbt mit nur 31 Jahren!

Es ist eine Schocknachricht die uns aus Norwegen erreicht. Mit nur 31 Jahren verstirbt der Stürmer Alexander Reichenberg, der vor vier Jahren auch in Graz tätig war.

Sein letztjähriger Verein aus seiner norwegischen Heimat Lillehammer bestätigt auf deren Website den Tod von Alexander Reichenberg:

„Alexander war im Laufe der Geschichte eines der größten Talente von Lillehammer und blickt auf eine großartige internationale Karriere als Profi in der Tschechischen Republik, Schweden und Österreich zurück. Er bestritt außerdem Länderspiele für Norwegen von der U18 bis zur A-Nationalmannschaft und vertrat Norwegen bei den Olympischen Spielen 2018 in Pyeongchang.

Alexander spielte die letzten drei Saisonen für seinen Heimatverein und hatte im vergangenen Winter mit 44 Punkten in der regulären Saison seine beste Saison. Vor der letzten Saison wurde er auch Teil des Kapitänsteams.“

Der Verein gibt außerdem an, dass sie auch in Zukunft gerne mit Reichenberg geplant hätten, aber dass er auch Angebote aus dem Ausland hatte. Vor kurzem tauchten auch Gerüchte auf, dass eine Rückkehr nach Österreich denkbar gewesen wäre.

Die Umstände für sein tragisches Ableben sind nicht bekannt. Wir sind im Gedanken bei der Familie von Alexander Reichenberg.

www.hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!