All for Joomla All for Webmasters
Deutschland

NHL: Camp der San Jose Sharks – Manuel Wiederer schafft den Sprung (noch) nicht

Die Teams der NHL dünnen derzeit mächtig ihre Kader aus. So haben beispielsweise die San Jose Sharks heute 13 Spieler aus dem Camp entlassen und arbeiten, hinsichtlich des Ligastarts am 4.Oktober, nun vorerst mit 42 Spielern weiter. Manuel Wiederer darf sich nun für die AHL empfehlen.  

Manuel Wiederer, 20-jähriger Stürmer der Organisation der Sharks, wurde 2016 an 150. Position von San Jose gedraftet. Nach dem Camp des Vorjahres, konnte Wiederer in der abgelaufenen Saison weiterhin Erfahrungen in der QMJHL sammeln. 

Nach seinem Wechsel von Kaufbeuren nach Nordamerika, war er stets in der QMJHL tätig. Seine Bilanz der drei Spielzeiten liest sich beeindruckend. 114 Spiele, 58 Tore und 59 Vorlagen. Dazu konnte er in den Playoffs in 29 Spielen 16 Tore und 10 Vorlagen erzielen. Die sportlichen Leiter der Sharks sind sich einig, dass der gebürtige Deggendorfer den Sprung in den nächsten Jahren schaffen kann.

Erfahrungsgemäß ist es jetzt noch zu früh. Nun darf er sich für die AHL empfehlen. Hoffen wir, dass er den Cut schafft. Der nächste und richtige Schritt in seiner steilen Karriere, mit dem Ziel, bald in der besten Liga der Welt auflaufen zu können. 

Hockey-News Deutschland

To Top
error: Content is protected !!