Nach langer Verletzungspause ist Rick Schofield zurück auf dem Eis! Der 37-jährige Stürmer kehrte nach monatelanger Abwesenheit gestern beim Spiel seiner Düsseldorfer EG in Nürnberg auf das Eis zurück.
Rick Schofield absolvierte 521 Spiele für Bozen, Linz, Salzburg, Villach und Pustertal und sammelte dabei 444 Punkte. Der Center galt stets als einer der besten Faceoff-Spieler der Liga und war einer der komplettesten und verlässlichsten Spieler der gesamten ICEHL.
In dieser Saison unterschrieb Schofield bei der Düsseldorfer EG in der DEL, konnte jedoch verletzungsbedingt zunächst nicht zum Einsatz kommen. Aufgrund des Ausfalls von Topscorer Tyler Gaudet rückte er im gestrigen Auswärtsspiel in Nürnberg ins Line-up. Die DEG musste dort eine bittere 4:5-Niederlage hinnehmen und steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf.
Für Nürnberg erzielte Mark Rassell, der in dieser Saison Topscorer der Innsbrucker Haie war, das zwischenzeitliche 4:3. Trainiert wird das Team von Ex-Innsbruck-Coach Mitch O’Keefe.
Pic: ERC Ingolstadt/ Johannes Traub
