EHC Black Wings Linz

EBEL: Black Wings Linz starten wohl mit Auswärtsserie in die neue Saison

Bei den Black Wings Linz steht wieder mal ein bauintensiver Sommer an. Die Stahlstädter bauen die Frontseite der Keine Sorgen Eisarena um, daher wird es zu einigen Einschneidungen den Spielplan betreffend kommen.

Noch ist der Spielplan für die neue EBEL-Saison nicht erschienen, aber schon jetzt ist klar: Die Black Wings Linz werden mit einer Serie an Auswärtsspielen starten müssen. Die Bauarbeiten an der Eishalle erfordern dies, denn sie werden nicht rechtzeitig zu Saisonbeginn am 13.September abgeschlossen sein.

Man geht laut „Oberösterreichischen Nachrichten“ davon aus dass man die ersten sechs Partien in der Fremde absolvieren wird müssen. Das musste aus selbigen Gründen auch der KAC in der abgelaufenen Saison – was am Ende dabei rausschaute ist bekannt. Vielleicht ein gutes Omen für die Black Wings?

Einige Spiel werden die Fans aber dennoch bereits davor zu sehen bekommen. Denn zwei bis drei Vorbereitungsspiele will man auch neben der Bauarbeiten zuhause absolvieren. Dann aber vor stark eingeschränkter Kulisse. Unter Anderem empfängt man am 1.September die Straubing Tigers, auch ein noch nicht fixiertes Testspiel gegen Budweis ist vereinbart.

Am Spielersektor sollen Schofield und Rutkowski demnächst verlängern, eine Verpflichtung von Haudum wird sich erst nach der WM entscheiden.

Pic: fodo.media/Harald Dostal

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!