Dornbirn Bulldogs

EBEL: Bulldogs beenden Quali-Runde mit Dreier gegen Villach

Die Bulldogs aus Dornbirn gehen mit einem vollen Erfolg in die Playoffs. Die Vorarlberger konnten am letzten Spieltag der Qualification-Round einen klaren 5:1 Erfolg gegen den VSV einfahren. Die Villacher beenden die Saison am vorletzten Tabellenplatz.

Nur noch mit einem „Rumpfteam“ trat der VSV bei seinem letzten Saisonspiel im Dornbirner Messestadion an. Und nachdem die Bulldogs die Qualifikationsrunde schon vorzeitig für sich entschieden hatten, hieß das auf beiden Seiten viel Eiszeit für die jungen Cracks. Die Hausherren eröffneten das Score durch DEC-Topscorer Brodie Reid (8.), der sich nach schöner Vorarbeit von Scott Timmins, nur mehr die Ecke aussuchen musste. Die Gäste spielten engagiert mit, wollten von Urlaub noch nichts wissen und prüften das eine oder andere Mal Thomas Stroj im Tor der Vorarlberger. Gegenüber Lukas Herzog ließ im Startdrittel auch nichts mehr zu, weshalb beim Stand von 1:0 erstmals die Seiten gewechselt wurden..

Das muntere Spiel setzte sich auch im Mittelabschnitt fort. Die Bulldogs drückten nun noch mehr aufs Tempo und konnten erneut anschreiben. Brian Connelly (25.) traf zunächst von der blauen Linie, dann musste Matt Fraser (28.) nach Caruso-Schuss nur mehr ins leere Tor zum 3:0 einnetzen. Die MacQueen-Schützlinge agierten weiter im „Vorwärtsgang“. Nach einem Stangenschuss von Ziga Pance erhöhte Dustin Sylvester (40.) noch vor der zweiten Pause auf 4:0. Die Vorarlberger hielten die Konzentration weiter hoch und legten durch Daniel Ban (42.) nach, der sein erstes Saisontor erzielte. Doch auch der VSV versteckte sich nicht und spielte munter mit, was mit dem Ehrentreffer durch Felix Maxa (49.) belohnt wurde.

Erste Bank Eishockey Liga
Dornbirner Eishockey Club : EC VSV – 5:1 (1:0|3:0|1:1)
Tore:
1:0 Reid (8.)
2:0 Sylvester (25.)
3:0 Fraser (28.)
4:0 Sylvester (40.)
5:0 Ban (42.)
5:1 Maxa (49.)

www.erstebankliga.at , Bild: DEC/GEPA pictures/ Oliver Lerch

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!