Fights gehören zur Geschichte des Eishockeys, auch wenn man sie in letzter Zeit vor allem im heimischen Eishockey immer seltener zu sehen bekommt. Damit sie nicht in Vergessenheit geraten, stellen wir euch in unserer Rubrik „Hockeyfight der Woche“ jede Woche ein Schmankerl aus der Geschichte der „Hockeyfights“ vor.
Bereits zwölf Jahre liegt diese fast schon legendären Aktion zurück. Im ersten Halbfinalspiel traf der EC KAC in Kroatien auf Medvescak Zagreb. Kurz vor der zweiten Drittelpause führten die Rotjacken bereits mit 0:3, ehe Frank Banham mit einem dreckigen Hit Stefan Geier niederstreckte.
Daraufhin erhitzten sich die Gemüter. Begonnen hat es mit Zagrebs Zwei-Meter-Hünen Joel Prpic und KAC Defender Andrei Zyuzin. Doch schon bald fand man sämtliche Spieler am Eis und immer wieder kam es zu Box-Duellen am Eis zwischen zwei Akteuren.
Für das Highlight sorgten aber sicherlich die beiden Goalies Robert Kristan (MZA) und Andy Chiodo (KAC). Die beiden schenkten sich gar nichts, entledigten sich dann sogar noch ihrer Trikots um den Kampf fortzuführen. Die Partie wurde dann übrigens auch noch zu Ende gespielt und der KAC gewann mit 0:4, daran werden sich aber eher nur wenige Leute erinnern.
, |
---|
www.hockey-news.info, Bild: Screenshot YouTube