Hockey Fight der Woche

Hockeyfight der Woche: New York Rangers vs. New Jersey Devils

Fights gehören zur Geschichte des Eishockeys, auch wenn man sie in letzter Zeit vor allem im heimischen Eishockey immer seltener zu sehen bekommt. Damit sie nicht in Vergessenheit geraten, stellen wir euch in unserer Rubrik „Hockeyfight der Woche“ jede Woche ein Schmankerl aus der Geschichte der „Hockeyfights“ vor.

In der vergangen Nacht kam es zu einem sogenannten „Line Brawl“ zwischen den New York Rangers und den New Jersey Devils. Die beiden Teams haben schon eine lange Rivalität, das liegt natürlich auch an der Nähe zu einander, denn gerade Mal 15 Kilometer Luftlinie trennt die beiden Eishallen voneinander. Dieses Mal war der Auslöser aber ein hässlicher Hit von New York Rangers Stürmer Matt Rempe an New Jersey Devils Defender Jonas Siegenthaler aus dem letzten Aufeinandertreffen. Rempe wurde damals auch für vier Spiele gesperrt.

Beim Duell in der vergangenen Nacht bat der Referee zum Eröffnungsbully und als die Scheibe das Eis berührte flogen auch schon die Fetzen. Devils Tough-Guy Kurtis MacDermid knöpfte sich dabei Matt Rempe vor, der dies beim letzten Spiel noch verweigerte. Auch die restlichen acht Akteure am Eis lieferten sich ein Privatduell. Nicht weniger als 166 Strafminuten wurde in dieser Ausgabe des „Battle of Hudson“ ausgesprochen.

,

www.hockey-news.info, Bild: Screenshot YouTube

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!