ICEHL

ICEHL: Aljaz Predan wechselt zu seinem dritten ICE-Club!

Die spusu Vienna Capitals haben sich für die kommende Saison in der win2day ICE Hockey League mit Aljaž Predan verstärkt. Der 23-Jährige hat Olimpija Ljubljana damit nach einer Spielzeit wieder verlassen und unterfertigte in Wien einen Vertrag für die kommenden beiden Kampagnen.

Der im slowenischen Ptuj geborene Aljaž Predan wechselte schon in Jugendjahren in die Akademie des EC Red Bull Salzburg, wo der Angreifer den Großteil seiner Eishockey-Ausbildung genoss. Am 26. Jänner 2020 feierte der Österreicher bei der 1:2-Shootout-Niederlage gegen Villach sein Debüt und steuerte prompt seinen ersten Assist bei. Insgesamt absolvierte Predan, im Vorjahr die österreichische Staatsbürgerschaft angenommen und jene seines Geburtslands abgelegt, 105 Pflichtspiele für die Profimannschaft des EC Red Bull Salzburg und feierte mit den Bullen zwei Titelgewinne in der win2day ICE Hockey League.

Nach seinem Engagement in Salzburg wechselte der Angreifer ligaintern zu Olimpija Ljubljana. In der slowenischen Hauptstadt erarbeitete sich der heute 23-Jährige auf dem Eis eine größere Rolle als in der Mozartstadt. In insgesamt 53 Pflichtspielen für die Drachen markierte der Linksschütze 35 Scorerpunkte (13 Tore + 22 Assists).
„Ich freue mich, Teil der Capitals-Organisation zu sein. Ich habe mich in den letzten Wochen mit ehemaligen Mitspielern ausgetauscht, die bereits bei den spusu Vienna Capitals spielen. Die vergangene Saison war zwar nicht prickelnd, aber wir sind uns einig, dass hier viel möglich ist. Ich möchte dem Team dabei helfen, wieder einen Schritt nach vorne zu machen. Spiele gegen die spusu Vienna Capitals in der STEFFL Arena waren immer unglaublich. Als ich in der Vorsaison mit Ljubljana zu Gast war, war die Halle voll. Es war großartig, damals ein Tor zu schießen, aber es wird noch viel besser sein, wenn ich vor diesem großartigen Publikum ein Tor für die Capitals erziele“, sagt Caps-Angreifer Aljaž Predan.

„Aljaž ist mit einem sehr guten Offensiv-Instinkt ausgestattet. Wir wollen ihm dabei helfen, den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Wir hatten viele detaillierte Gespräche und freuen uns, dass er sich für die spusu Vienna Capitals entschieden hat. Er war in den Duellen gegen uns stets ein sehr auffälliger Spieler, daher freuen wir uns umso mehr, dass er in der kommenden Saison für uns auf Torejagd gehen wird“, so Christian Dolezal, Sportlicher Leiter der spusu Vienna Capitals.

ice.hockey , Bild: HKO/Domen Jančič

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!