Hockey-News – Leser wussten es bereits am frühen Nachmittag, nun haben es die Graz99ers bestätigt: Andrew Yogan wechselt an die Mur.
Die Verantwortlichen der Graz99ers haben in den letzten Wochen intensiv nach einer Verstärkung im Angriff gesucht. Nun wurde man fündig und die 99ers verpflichten mit Andrew Yogan einen Punktegaranten. 233 Spiele absolvierte die Nummer 12 in der ICE bzw. der ehemaligen EBEL und kam dabei auf 114 Tore und 127 Assists. In den letzten beiden Jahren war der Neuzugang in der Slowakei für Slovan Bratislava (27 Tore, 35 Assists) und heuer für HK Poprad (4 Tore und 11 Assist) im Einsatz.
„Andrew ist ein Topscorer und wir hoffen natürlich, dass er das auch bei uns sein wird, Wir haben n der Mannschaft einfach jemanden benötigt, der auch die einfachen Tore machen kann“, so Headcoach Johan Pennerborn.
Der Angreifer hatte in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel und so wurde der Transfer nach Graz schlussendlich ermöglicht. Yogan ist bereits in seiner neuen Heimat angekommen und hat heute Nachmittag mit der Mannschaft das erste Mannschaftstraining absolviert. Vertragsdauer 1+1.
Nicht mehr im Dress der Graz99ers sehen wir in Zukunft Petr Kolouch. Der Vertrag mit dem Tschechen wurde einvernehmlich aufgelöst. Die Moser Medical Graz99ers bedanken sich bei Petr für seinen Einsatz bei den 99ers und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
Statement Andrew Yogan: „Es war für mich eine gute Möglichkeit und ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Ich möchte der Mannschaft helfen die Spiele zu gewinnen und freue mich auf diese Aufgabe.“
www.99ers.at, Bild: Vito De Romeo / Asiago Hockey