Die ICE Young Stars League beendet am Samstag, den 9. Jänner ihre kurze Weihnachtspause und startet ins Jahr 2021. Insgesamt stehen zwei Partien am kommenden Wochenende auf dem Programm.
In beiden Spielen duellieren sich der HC TWK Innsbruck ‚Die Haie‘ und der Icehawks Hockey Club. Tabellenführer EC Red Bull Salzburg steigt am Donnerstag, den 14. Jänner ins neue Jahr ein. Im Grunddurchgang, der bis Sonntag, den 28. Februar angesetzt ist, sind gesamt noch 31 Spiele ausständig.
Noch bis 28. Februar ist der Grunddurchgang in der ICE Young Stars League angesetzt. Der EC Red Bull Salzburg ist aktuell klarer Tabellenführer. In 17 Spielen holten die Red Bulls 47 von 51 möglichen Punkten. Lediglich in einem Spiel mussten sie sich nach regulärer Spielzeit geschlagen geben, gegen den Tabellenzweiten EC VSV, mit 2:0. Die Villacher haben ebenfalls 17 Spiele absolviert und 20 Punkte Rückstand auf die Mozartstädter.
Während Salzburg am Donnerstag, den 14. Jänner gegen den HC TWK Innsbruck ‚Die Haie‘ in das neue Jahr startet, absolviert der VSV ebenfalls gegen Innsbruck sein erstes Spiel im Jahr 2021, allerdings erst am Sonntag den 17. Jänner. Beide Teams haben jeweils noch acht Partien im Grunddurchgang ausständig.
Eröffnet wird das neue Jahr am kommenden Wochenende durch zwei Spiele zwischen dem Tabellenvierten, Innsbruck und dem Tabellenschlusslicht, dem Icehawks Hockey Club. Der Tabellendritte, Eishockey Akademie Steiermark (26 Punkte) hat im Grunddurchgang noch neun Spiele zu absolvieren. Am 14. Jänner bestreiten sie das erste von drei aufeinanderfolgenden Spielen gegen den Okanagan Hockey Club Europe, die wiederum erst acht Spiele absolvierten und somit ein äußerst intensives Restprogramm vor sich haben.
Den gesamten Spielplan finden Sie hier
www.ice.hockey, Photo by Matthew Fournier on Unsplash