Vergangene Woche wurden in der ICE Young Stars League vier Spiele absolviert. Knapp ging es beim „Heimdoppel“ des HC TWK Innsbruck „Die Haie“ gegen den Okanagan Hockey Club Europe zu. Heimsiege gab es für den EC VSV und die Eishockey Akademie Steiermark.
Sonntag und Montag duellierten sich der HC TWK Innsbruck „Die Haie“ und der Okanagan Hockey Club Europe jeweils zweimal in Tirol – für jedes Team gab es einen Erfolg nach Overtime.
Das erste Spiel entschieden die Gastgeber dank eines Doppelpacks von Matko Pavetic, der auch den Game-Winner schoss, mit 3:2 für sich. Tags darauf setzten sich die Niederösterreicher in einer torreichen Partie mit 7:6 ebenfalls nach Verlängerung durch. Sechs Spieler scorten bei den Gästen, Arsen Paliichuk’s Treffer entschied die Angelegenheit – und machte Okanagan Hockey Club Europe’s ersten Saisonsieg perfekt.
Die Mannschaft von Wesley Blake musste nämlich bereits am Donnerstag beim Saison-Auftakt eine 2:3-Auswärtsniederlage in Villach hinnehmen. Der EC VSV siegte dank zwei Powerplay-Toren und einem Shorthander.
Die Villacher mussten sich wiederrum am Wochenende der Eishockey Akademie Steiermark geschlagen geben. Die Steirer hatten die Partie nach 37 Minuten entschieden, gewannen verdient mit 4:1.
Alle Statistiken zu den Spielen finden Sie hier.
www.ice.hockey