International

KHL: Nächster Club kehrt der KHL den Rücken!

Vor einigen Tagen zog sich mit Jokerit Helsinki der finnische Teilnehmer an der Kontinental Hockey League (KHL) zurück (wir berichteten), nun setzte auch ein weiteres Team diesen Schritt.

Dinamo Riga landete nach 45 Spielen des KHL-Grunddurchganges nur auf dem letzten Platz der Western Conference, somit war die Saison für die Letten sowieso schon zu Ende. Nun zog sich der Verein aus der Hauptstadt Lettlands aus der KHL zurück.

„In einer solchen militärischen und humanitären Krise sehen wir keine Möglichkeit, um mit der KHL zu kooperieren“, so Aufsichtsratsvorsitzender J. Savickis. Eine Entscheidung über die Zukunft des lettischen Traditionsvereins wurde noch nicht gefällt.

Dinamo Minsk und Barys Nur-Sultan sind die einzigen Vereine außerhalb Russlands, die noch in den Gagarin Cup Playoffs an den Start gehen.

www.hockey-news.info , Bild: Knospins04, CC BY-SA 4.0 via Wikimedia Commons

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!