All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Ehemaliger Graz99ers Stürmer scort bei NHL-Saisondebüt

Für 18 Spiele streifte Michael Rasmussen das Trikot der Moser Medical Graz99ers über, heute gab er sein „season debut“ für die Detroit Red Wings – und punktete.

Fünf Tore und elf Assists waren die Ausbeute des 21-jährigen Centers bei seinem Gastspiel in der Murstadt. Heute kam er gegen die Columbus Blue Jackets zu seinem ersten NHL-Einsatz der Saison 2021 – NHL-Game #63 seiner noch jungen Karriere.

Zusammen mit dem Tschechen Filip Zadina und Routinier Bobby Ryan bildete der Kanadier die nominell zweite Linie der Red Wings. Bemerkenswert: sowohl Ryan (2nd/2005), als auch Zadina (6th/2018) und Rasmussen (9th/2017) waren Top 10 Picks ihrer NHL Entry Draft Jahrgänge.

Für Rasmussen gab es auch gleich Grund zur Freude – der Center assistierte beim zweiten Saisontreffer von Bobby Ryan, die Partie ging allerdings verloren. Mit 2:3 mussten sich die Wings gegen die Jackets geschlagen geben und halten nach drei Spielen bei einem Sieg.

www.hockey-news.info  Bild: Soós Attila (Hydro Fehérvár AV19)

To Top
error: Content is protected !!