All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: Mega-Vertrag für Schweizer Roman Josi

Der Schweizer Roman Josi hat seinen Vertrag bei den Nashville Predators um acht weitere Jahre verlängert. Der 29-Jährige wird somit zum drittteuersten Verteidiger der gesamten Liga.

Seit der Saison 2011/12 zählt der geborene Berner zum fixen Aufgebot der Predators und absolvierte bisher 574 NHL-Spiele – 98 Tore und 361 waren die Ausbeute. 2017 wurde er von den Verantwortlichen zum Captain ernannt, nun wurde der Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2027/28 verlängert.

Josi, der 2008 an Position 38 des NHL Entry Drafts gezogen wurde, wird ab der kommenden Saison neun Millionen Dollar Jahresgehalt beziehen. Somit ist er nach Drew Doughty und Erik Karlsson der dritteuerste Defender der NHL.

www.hockey-news.info , Bild: Michael Miller (CC BY-SA 4.0)

To Top
error: Content is protected !!