International

Schocknachricht aus Finnland: Ehemaliger Espoo-Crack erschossen!

Eine echte Schocknachricht erreicht uns aus Finnland. Dort soll ein ehemaliger Eishockey-Crack von seinem Lebenspartner erschossen worden sein.

Janne Puhakka war in seiner Jugend ein hoffnungsvolles Talent, welches von 2013 bis 2015 in der Quebec Major Junior Hockey League für die Chicoutimi Sagueneens auflief. Damaliger Teamkollege war der Stanley Cup Champion Nicolas Roy, der heuer in seiner bereits achten NHL-Saison aufläuft.

Nach den zwei Jahren in Kanada kehrte Puhakka nach Finnland zurück und feierte sein Profidebüt für die Espoo Blues. 2017 wagte er nochmals den Sprung ins Ausland und stürmte für den Ligue Magnus Club aus Gap. Nach der Saison 2017/18 beendete er seine Karriere

Nach seinem Karriereende outete sich Puhakka – er war der erste finnische Crack, der damit den Weg an die Öffentlichkeit gewagt hat. Der 29-jährige wurde erschossen in seinem Haus aufgefunden. Als Tatverdächtiger gilt sein Ehemann – die Tat soll sich am Sonntag im gemeinsamen Haus ereignet haben, so berichtet es die finnische Zeitung „Ilta-Sanomat“.

hockey-news.info

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!