ICEHL

Ein Stürmer verlässt österreichisches ICEHL-Team!

Die BEMER Pioneers Vorarlberg befinden sich mitten in der Planungsphase für die kommende win2day ICE Hockey League Saison und konnten in den letzten Tagen bereits einige Personalentscheidungen präsentieren.

In Feldkirch setzt man auf Stabilität und Kontinuität, denn sowohl beim Coaching-Staff, als auch bei den Goalies, konnte man mit allen Akteuren verlängern. Nach Steven Owre und Marcel Zitz hat nun aber ein dritter Crack die Vorarlberger verlassen.

Joonas Oden wechselte vergangenen Dezember aus Finnland nach Feldkirch lief in 20 Saisonspielen auf. Dabei machte er eine durchaus gute Figur und steuerte elf Punkte bei. In den Playoffs zeigte er mit fünf Zählern in acht Spielen auf. Das Gastspiel im Westen Österreichs hat nun aber ein Ende gefunden.

Der 24-jährige Stürmer kehrt nach Finnland zurück und feiert an einer alten Wirkungsstätte sein Comeback. Bereits zwischen 2015 und 2021 stürmte der in den USA geborene Crack für KooKoo, den finnischen Erstligisten (bzw. die Nachwuchsteams) aus der Stadt Kouvola. Oden wurde mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet und kommt mit der Erfahrung von 225 liiga-Einsätzen zurück in Finnlands höchste Spielklasse.

hockey-news.info , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!