HC Innsbruck 'Die Haie'

ICEHL: Der HC Innsbruck will die Woche mit Sieg im TV-Spiel abschließen!

Zwei Niederlagen (gegen RBS und Caps) stehen in der vergangenen Woche für den HC TIWAG Innsbruck zu Buche. Mit einem Sieg gegen den KAC im Livespiel auf Puls 24 soll die Woche noch erfolgreich beendet werden.

Die Stimmung im Lager der Haie nach der 5:6-Niederlage gestern Abend war naturgemäß im Keller. Nico Feldner, selbst Torschütze zum 5:6-Anschlusstreffer, übte Selbstkritik: „Wir dürfen einfach nicht sechs Tore in einem Heimspiel bekommen, das müssen wir abstellen und aus der Partie lernen.“ Viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht, morgen kommt der KAC. „Da müssen wir uns wieder gut vorbereiten, und vom Start weg da sein. Der KAC ist immer schwer zu bespielen, doch in dieser Phase der Meisterschaft gibt es sowieso kein einziges leichtes Spiel mehr. Jedes Team geht All-In, alle spielen um einen Platz. Wir müssen bereit sein“, so Feldner.

Die Haie blieben vergangene Woche zum ersten Mal seit Ende September / Anfang Oktober zwei Spiele hintereinander ohne Punkt, drei Mal in Serie verloren haben die Tiroler in dieser Saison erst einmal, und zwar im Oktober. Da war bei einer OT-Niederlage gegen den VSV aber auch ein Punktegewinn mit dabei. Die beiden Niederlagen gegen Salzburg am Dienstag und Wien gestern hatten auch Auswirkungen in der Tabelle. Der HCI musste Bozen vorbeiziehen lassen und liegt nun vier Punkte hinter den Südtirolern auf Rang zwei, von hinten rückt Salzburg gefährlich nahe. Auch deshalb wollen die Haie morgen unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.

Bisher drei Siege gegen KAC
Die Bilanz gegen Rekordmeister aus Klagenfurt ist in dieser Saison bisher makellos. Die Tiroler feierten in drei Spielen ebenso viele Siege, mit einem neuerlichen Erfolg winkt also der Season-Sweep gegen den KAC. Der befindet sich, wie der gestrige Gegner der Haie Wien, mitten im beinharten Kampf um einen Platz in den Top 6, liegt derzeit auf Rang sieben, und braucht die Punkte unbedingt, um nicht den Anschluss an die Caps zu verlieren.

Gestern feierten die Kärntner mit einem 4:3/SO-Sieg in Vorarlberg ein Erfolgserlebnis. Dennoch tut sich der KAC in den letzten Wochen schwer. Der letzte Sieg nach 60 Minuten datiert vom 28.12. (6:1 bei Laibach), die Bilanz der letzten sieben Spiele lautet 3:4 (2 OT-Siege, 1 SO-Sieg, 3 OT-Niederlagen, 1 Niederlage nach 60 Minuten). Trotz einiger Verletzten bleibt der KAC aufgrund der Kaderstärke immer gefährlich. Namen wie Postma, Fraser, Ganahl, Lessio oder Ticar lassen grüßen.

HC TIWAG Innsbruck-Die Haie – EC-KAC (live auf PULS 24)
Sonntag, 22.01.2023, 17.30 Uhr – TIWAG Arena

www.hcinnsbruck.at, Bild: VSV/Krammer

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!