ICEHL

ICEHL: Finalspiel 6 entpuppte sich als echter Quotenhit!

Finalspiel sechs zwischen dem EC Red Bull Salzburg und dem EC-KAC machte PULS 24 am Dienstagabend zum stärksten Privat-TV-Sender in der Primetime im gesamten österreichischen Fernsehmarkt: Insgesamt waren bei der Partie rund 236.000 Seher:innen (WSK, 12+) mit dabei. Das große Interesse an der win2day ICE Hockey League zeigt sich auch an den Zuschauerzahlen in den Hallen.

Nach zwei dramatischen Overtime-Siegen und der 3:2-Serienführung von Red Bull Salzburg konnte der EC-KAC Spiel sechs auswärts mit 4:1 für sich entscheiden. Die Partie am Dienstagabend sorgte für einen Quotenrekord beim TV-Partner, denn PULS 24 erreichte den höchsten Tagesmarktanteil seit Senderbestehen mit 4,3 Prozent (E12-49) und war stärkster Privat-TV-Sender in der Primetime im gesamten österreichischen Fernsehmarkt (E12-49). Das dritte Drittel erreichte 10,4 Prozent Marktanteil (E12-49) mit rund 135.000 Zuseher:innen (E12+) im Schnitt. Insgesamt waren bei der Partie rund 236.000 Seher:innen (WSK, 12+) mit dabei.

Zum erst sechsten Mal in der Liga-Geschichte kommt es nun zu einem Finalspiel sieben. Den großen Showdown um die Karl Nedwed Trophy gibt es am Freitag ab 19:05 Uhr in den Livestreams auf Österreichs kostenlosem SuperStreamer JOYN und auf puls24.at sowie im TV auf PULS 24.

Fan-Boom auch in den Hallen
Das große Interesse an der win2day ICE Hockey League zeigt sich auch an den Zuschauerzahlen in den Hallen. Bislang strömten über 160.000 Fans zu den 45 Playoff-Partien. Die letzten neun Spiele waren allesamt ausverkauft.

ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!