EC KAC

ICEHL: Folgt Lukas Haudum dem Ruf des Geldes nach Graz?

Die Graz99ers sind intensiv in der Planung für die kommende Spielzeit und planen ihren Königstransfer, der Lukas Haudum heißt. KAC-Manager Oliver Pilloni hält jedoch nicht allzu viel davon.

Mit bislang elf Treffern und neun Assists aus 33 Einsätzen zeigt Lukas Haudum im KAC-Dress seine bislang stärkste Spielzeit und weckt Begehrlichkeiten. Der 26-jährige, der schon zwischen 2015 und 2019 in Schweden aktiv war und 63 SHL-Spiele am Buckel hat, unterstrich immer wieder seine neuerlichen Auslandsambitionen, doch nun könnte es ganz anders kommen.

Wie wir bereits berichteten, sind die Graz99ers am Oberösterreicher dran. Durch die Neustrukturierung und damit einhergehende Übernahme durch Herbert Jerich gibt es neue finanzielle Mittel und damit auch Ziele in Graz. Eines der ganz großen Transferziele soll dabei Luks Haudum sein, den man unbedingt vom Wörthersee an die Mur locken möchte.

Wie die „Kleine Zeitung“ berichtet, sollen nur noch Details fehlen damit der Deal finalisiert wird, zumal der Vertrag von Haudum nach Ende der aktuellen Saison ausläuft. KAC-Manager Oliver Pilloni hätte für diesen ligainternen Wechsel jedoch wenig Verständnis und gibt gegenüber der „Kleine Zeitung“ an: „Haudums Ambition sollte sein, irgendwann im Ausland zu spielen. Das wurde mir auch immer so kommuniziert. Wenn er jetzt stattdessen dem Ruf des Geldes folgt, dann soll es so sein.“

Bild: fodo.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!