Europa

NHL: Die Buffalo Sabres wollten Marco Kasper unbedingt draften!

Etwas mehr als zwei Wochen ist es nun her als die Detroit Red Wings Marco Kasper drafteten. Sie waren aber nicht das einzige Team das ihn unbedingt wollte.

Auf Position acht wurde Marco Kasper im heurigen NHL-Draft von den Detroit Red Wings gezogen und war damit der zweithöchste österreichische Pick der Geschichte nach Thomas Vanek, der 2003 an 5.Stelle gezogen wurde.

Wie Vater Peter Kasper gegenüber der „Kleine Zeitung“ angibt, hätte es die weitere Karriere seines Sohnes zwar nicht negativ beeinflusst, wenn dieser nicht in Runde 1 gedraftet worden wäre. Doch eine Enttäuschung wäre es sicherlich gewesen, wenn man nach vier Stunden warten ohne ausgewählt zu werden nach Hause fährt.

Doch das wäre auch nicht der Fall gewesen, hätten die Red Wings nicht zugeschlagen. Wie Kasper erzählt, hätten ihn dann definitiv die Buffalos Sabres gezogen, die direkt nach den Red Wings auf Rang 9 dran gekommen sind.

Die Sabres, die 2005 auch Thomas Vanek zogen, waren so überzeugt von Kasper, dass sie sogar mit den Red Wings über einen Tausch sprachen. Diese wollten aber selbst unbedingt den 18-jährigen Center und waren dazu nicht bereit.

Für den Stürmer geht es nun nochmal für eine Saison nach Schweden, wo er bei seinem Team in Rögle weiter hochklassige Profiluft schnuppern wird und sich damit bestens auf seine erste NHL-Saison, die dann wohl 2023/24 sein wird, vorbereitet.

Bild: https://www.facebook.com/DETROITREDWINGS

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!