All for Joomla All for Webmasters
NHL

NHL: „Neuer“ Spielplan und neue Teststrategie in der NHL!

Nach dem Chaos rund um die Spielverschiebungen gab die NHL nun einen neuen Spielplan bekannt. Alle 32 Teams werden eine volle 82-Spiele-Saison absolvieren. Der Grunddurchgang endet am 29. April.

Bis dato musste die NHL 104 Spiele wegen COVID-Fälle verschieben. Zwischendurch war nicht klar, ob es die NHL heuer schaffen würde, einen kompletten Grunddurchgang zu spielen. Da die NHL Spieler aber am olympischen Turnier nicht teilnehmen werden, ergab sich ein knapp dreiwöchiges Fenster in dem die Spiele nachgeholt werden können.

In der Zeit vom 7. bis zum 22. Februar wird die Liga gleich 95 Spiele nachholen. So wird es möglich sein einen kompletten Grunddurchgang zu spielen.

Damit es zu keinen weiteren Verschiebungen kommt, hat die Liga auch bekannt gegeben die COVID-Teststrategie zu ändern. Wie es schon in anderen nordamerikanischen Profiligen (z.B. der NFL) der Fall ist, werden asymptomatische Spieler nicht mehr getestet. Diese Regelung tritt nach dem NHL All Star Game, welches am 5. Februar stattfinden wird, in Kraft.

www.nhl.com, Pic: facebook.com/Oilers.NHL

bet365
To Top
error: Content is protected !!