All for Joomla All for Webmasters
Schweiz

NLB: Kimmo Rintanen kehrt zum EHC Kloten zurück

Der EHC Kloten ergänzt sein Coachingstaff um Headcoach Jeff Tomlinson auf die anstehende Saison 2021/22 mit Kimmo Rintanen als Assistenztrainer.

Mit Kimmo Rintanen kehrt ein nicht nur in der Schweiz bekanntes Gesicht zu den Flughafenstädtern zurück und wird sein Augenmerk hauptsächlich auf die Weiterentwicklung der Spieler legen.

Der ehemalige finnische Stürmer des EHC Kloten spielte viele Jahre für die Zürcher Unterländer und amtete auch schon als Assistenztrainer bei denselben. In den vergangenen sechs Jahren war der heute 47-jährige bei TPS Turku engagiert und hatte sich dort einen ausgezeichneten Ruf als Ausbildner erarbeitet.

Im Vorbereitungsmonat August wird Mattia Hinterkircher mit einem Tryout-Vertrag zum Kader der 1. Mannschaft stoßen. Dieser bestritt bisher 87 NLA sowie 194 SL-Partien und stand in der letzten Saison beim HC Thurgau unter Vertrag.

To Top
error: Content is protected !!