Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Marco Kasper erhält Lob vom NHL Headcoach!

Marco Kasper spielt seine erste volle Saison in Nordamerika. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase hat sich der Center gut eingelebt und zog auch in die Play-Offs ein. Auch vom Head Coach der Detroit Red Wings erhält der 19-jährige Lob.

Turbulente und aufregende Phasen liegen hinter Marco Kasper. 2022 wurde er in der ersten Runde von den Detroit Red Wings gedraftet, spielte dann noch eine tolle Saison in Schweden, ehe er plötzlich im NHL-Kader stand und sein erstes Spiel für die Wings absolvierte. Dass er sich ausgerechnet gleich dort die Kniescheibe brach war extrem bitter, aber Kasper machte einfach weiter.

Die laufende Saison ist seine erste in Nordamerika und nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten hat sich Kasper sehr gut eingefunden. Mit den Grand Rapids Griffins erreichte er auch die Play-Offs und auch Kasper wird von Tag zu Tag besser. Seine bisherige Ausbeute: zwölf Tore und 20 Assists nach 61 Spielen.

Das Spiel von Marco Kasper wird natürlich von den Detroit Red Wings genauestens beobachtet und nun meldete sich auch dessen Headcoach Derek Lalonde zu Wort: „Marco hat sich enorm weiterentwickelt. Mir gefällt sein Spiel. Er ist ein sehr, sehr junger Spieler, der aus Europa nach Nordamerika kommt. Da muss er sich erst mal anpassen. Man hat weniger Platz auf dem Eis, doch er kommt damit zurecht. Es ist ihm hoch anzurechnen, mit welcher Leidenschaft er es angeht.“

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/grgriffins

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!