Exportcheck-Nordamerika

Exporte: Nordamerika oder Europa? Wo liegt die Zukunft von Vinzenz Rohrer?

Zwei Saisonen absolvierte er in der OHL, konnte seinen Punkteschnitt im zweiten Jahr steigern, aber noch ist unklar wo die Zukunft von Vinzenz Rohrer liegt.

Der 18-jährige Rankweiler, der 2022 von den Montreal Canadiens an 75.Stelle und damit in der dritten Runde des NHL Entry Drafts gezogen wurde, wechselte 2021 vom Nachwuchs der ZSC Lions in die Nordamerikanische Major Junior League OHL zu den Ottawa 67’s.

Zwei Spielzeiten absolvierte er mittlerweile beim Ausbildungsverein, bei dem einst auch Marco Rossi unter Vertrag stand und kam in 133 Einsätzen auf 47 Tore und 66 Assists. 61 seiner 113 Punkte sammelte er in der abgelaufenen Saison, konnte damit seinen Punkteschnitt zur Debütsaison etwas steigern.

Nun ist die weitere Zukunft des österreichischen U20-Nationalteamspielers aber noch offen. Eine weitere Spielzeit bei den 67’s wäre möglich, aber auch eine Rückkehr nach Europa steht laut „VN“ im Raum. Die ZSC Lions, bei denen er derzeit mittrainiert, haben angefragt und würden ihn gerne unter Vertrag nehmen. Die nächsten Wochen werden wohl Klarheit bringen…

Bild: https://www.facebook.com/Ottawa67s

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!