Bratislava Capitals

ICEHL: Salzburg feiert Overtime-Erfolg in Bratislava

Der EC Red Bull Salzburg feierte in der Slowakei den siebenten Erfolg im elften Saisonspiel. Verteidiger T.J. Brennan schoss sein Team zu einem 1:0 Erfolg in der slowakischen Hauptstadt.

Bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison standen einander die iClinic Bratislava Capitals und der EC Red Bull Salzburg gegenüber. Das erste Aufeinandertreffen gewannen die Salzburger daheim mit 5:2. Die Slowaken pochten auf Revanche – und zeigten sich im ersten Abschnitt deutlich präsenter, erarbeiteten sich viele, aber kaum zwingende Chancen. Atte Tolvanen im Tor der Gäste hielt allein im ersten Abschnitt zwölf Schüsse auf sein Tor.

Mit Fortdauer der Partie wurden die geduldig spielenden Salzburger stärker und konnten schon gegen Ende des zweiten Drittels die Hausherren unter Druck setzen. Dennoch ging es torlos in den finalen Abschnitt, wo Salzburg am Ende bei einer doppelten Überzahl-Situation dem Siegestreffer deutlicher näher war. Dieser fiel dann erst in Overtime zu Gunsten der Österreicher: Ihr Top-Goal-Scorer T.J. Brennan profitierte von einem Zusammenstoß zweier Capitals-Spieler und versenkte die Scheibe im Eins-gegen-Eins gegen Baros. Goalie Atte Tolvanen feierte bei seinem sechsten Liga-Einsatz das zweite Shutout (24 Saves).

ICE Hockey League
iClinic Bratislava Capitals : EC Red Bull Salzburg – 0:1 n.V. (0:0|0:0|0:0|0:1)

Tore: 0:1 Brennan (61.)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!