International

Ex-99ers-Coach Johan Pennerborn übernimmt ehemaligen CHL-Champion!

Nach dem Ende der aktuellen win2day ICE Hockey League Saison endete die Zusammenarbeit zwischen den Moser Medical Graz99ers und dem Schweden Johan Pennerborn. Nun hat der erfahrene Trainer eine neue Aufgabe gefunden und diese bringt ihn zurück in den Norden.

Mit nur 32 Punkten landeten die Moser Medical Graz99ers nach 48 Spielen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Veränderungen standen auf dem Programm. Vom „Scheitern des schwedischen Wegs“ war die Rede, denn auch in der Saison davor, als Pennerborn bereits das Zepter in der Hand hielt, erreichte man „nur“ Platz 10 und verabschiedete sich in den Pre-Playoffs.

Für den 52-Jährigen geht es nun zum ersten Mal in seiner Coaching-Karriere nach Finnland, wo er den Traditionsclub aus Jyväskylä übernimmt. JYP verpasste nach einer enttäuschenden Saison die Playoffs deutlich und beendete die Spielzeit 2023/24 nur auf Rang 13 – 14 Punkte fehlten am Ende auf die Pre-Playoffs. Auch beim Champions Hockey League Sieger von 2018 standen Veränderungen am Plan.

Mikko Heiskanen, der während der Saison vom Assistant Coach zum interimistischen Headcoach ernannt wurde, kehrt wieder auf seine Position zurück, Pennerborn übernimmt als Hauptübungsleiter und will den 1923 gegründeten Verein wieder in die oberen Tabellenregionen führen. Zwei Mal kröne sich JYP Jyväskylä bis dato zum Meister der „liiga“.

hockey-news.info , Bild: sport-bilder.at

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!