Graz99ers

ICEHL: Die Graz99ers setzen von nun an auf die Jugend!

Für die Graz99ers ist der Playoff-Zug abgefahren. Das sehen die Steirer nun auch ein und legen nun den Fokus auf Einsatzzeit des eigenen Nachwuchses.  

Für die Graz99ers geht es nach zuletzt drei Niederlagen in Folge am heutigen Freitag nach Villach. Beim VSV, der nach wie vor um die direkte Playoff-Qualifikation kämpft, wird mit Daniel Viksten ein wichtiger Mann, der seit 22.Dezember verletzungsbedingt nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen konnte, ins Line-Up zurückkehren. Er wird mit Michael Schiechl und Renars Krastenbergs eine Sturmlinie bilden.

Dennoch müssen die Steirer auf fünf Cracks verzichten. Torhüter Nicolas Wieser, die Defender Craig Schira, Erik Kirchschläger, sowie die Stürmer Dominik Grafenthin und Sam Antonitsch fallen verletzt aus.

Aber nicht nur auf Grund der Ausfälle machen die Steirer aus der Not eine Tugend und werden fortan auf den eigenen Nachwuchs setzen. Da die Playoff-Qualifikation mittlerweile nur noch theoretischer Natur ist, kündigten die Steirer auf ihrer Homepage an, künftig „den Einsatz und die Weiterentwicklung der eigenen Jugend“ in den Fokus zu stellen.

Bild: Serena Fantini / Asiago Hockey

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!