Schweiz

NLB: Der erste Dreier der Saison für Obrist und Kloten

Der EHC Kloten gewinnt in Langenthal 3:1 und holt sich damit die ersten drei Punkte nach 60 gespielten Minuten.

Erst im dritten Anlauf konnte sich der EHC Kloten gegen den SC Langenthal die ersten drei Punkte sichern. Die Treffer auswärts in Langenthal erzielten Krakauskas, Marchon und Eric Faille (ins leere Goal).

Das Team hätte eigentlich mehr Tore erzielen können, Doch viele Möglichkeiten vergaben die Zürcher Unterländer anhand mangelnder Effizienz beim Abschluss, wo sie viel zu harmlos agierten. Dafür zeigte ihr Torhüter Dominic Nyffeler in dieser Partie zum erstem Mal in dieser Spielzeit. Weil Kloten aber im Mitteldrittel wieder zu Wanken begann, nahm ihr Trainer Per Hanberg sein Time-out bereits nach 31 Minuten, welches auch Wirkung zeigte.

Santalas gab sein Karrierenende bekannt
Auch erfuhren an diesem Wochenende die Klotener Fangemeinde vom Rücktritt von Tommi Santala, einer der besten und treuesten Ausländer beim EHC Kloten. Der 40-jährige Center spielte von 2008 bis 2018 bei den Flughafenstädter, erzielte in 505 Partien insgesamt 445 Skorerpunkte, davon 139 Tore. Auch stand er dreimal mit Kloten, und einmal mit Metallurg Magnitogorsk im Playoff-Final.

Nach drei Runden ist als einziges Team Ajoie noch ohne verlustpunktlos. Sie besiegten die EVZ Academy mit 8:3. Jonathan Hazen und Mathias Joggi trafen doppelt für Jurassier.

Der letztjährige Playoff-Finalist, La Chaux-de-Fonds, zog auch beim Tessiner Farmteam und Underdog Ticino Rockets den Kürzeren uns steht punktelos am Ende der Tabelle. Die Rockets überraschten und trafen zweimal in Über- und einmal in Unterzahl.

Die GCK Lions wurden auswärts vom EHC Olten gleich mit 7:1 abgefertigt. Mit zwei Treffern und zwei Assists war Lukas Haas der erfolgreichste EHCO-Spieler dieser Partie

Der EHC Winterthur feierte den zweiten Sieg im dritten Saisonspiel und steht eher unerwartet auf dem 2.Tabellenrang. Sie besiegen den HC Thurgau mit 3:0

Telegramm – Runde 3
Olten – GCK Lions 7:1 (4:0, 1:1, 2:0).
Biasca Ticino Rockets – La Chaux-de-Fonds 7:3 (1:0, 3:3, 3:0).
Winterthur – Thurgau 3:0 (0:0, 0:0, 3:0).
Ajoie – EVZ Academy 8:3 (2:2, 3:1, 3:0).
Langenthal – Kloten 1:3 (0:1, 1:0, 0:2).

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!