AlpsHL

AlpsHL-Preview: Kampf um die Top 6 spitzt sich zu!

Der Kampf um die Top-6-Plätze geht am Samstag in die nächste Runde. Das Rennen um die vorzeitige Playoff-Qualifikation könnte spannender kaum sein. Zwischen dem sechsten und dem elften Platz liegen lediglich drei Punkte. Das Top-Duell dieser Runde wird zwischen dem S.G. Cortina Hafro und dem HC Pustertal ausgetragen, die zurzeit beide über dem roten Strich stehen.

Sa, 14.12.2019 Steel Wings Linz – SHC Fassa Falcons 19:00 Uhr
Referees: FICHTNER, REISINGER, Bedynek, Weiss
Im ersten Spiel am Samstag empfangen die Steel Wings Linz den SHC Fassa Falcons. Die Österreicher verloren ihre letzten 15 Spiele, konnten aber in ihrem letzten Spiel erstmals in dieser Periode einen Punkt erobern. Die SHC Fassa Falcons haben zurzeit eine Siegesserie von sieben Spiele – die aktuell längste Serie in der Liga. In diesen sieben Spielen eroberten die Falcons außerdem die maximale Anzahl an Punkten. Die Linzer treffen erstmals auf den SHC Fassa Falcons.

  • Losing Streak SWL: 15
  • Winning Streak FAS: 7

Sa, 14.12.2019 VEU Feldkirch – HC Gherdeina valgardena.it 19.30 Uhr
Referees: GIACOMOZZI, LAZZERI, Cristeli, De Zordo
Die VEU Feldkirch empfängt den HC Gherdeina im Duell zwischen zwei der schärfsten Verfolger der Top-6. Feldkirch liegt nur um einen Punkt unter dem roten Strich, bei Gherdeina sind es drei Punkte Unterschied zu einem fixen Playoff-Platz. Die Österreicher verloren ihre letzten zwei Spiele, konnten allerdings auf einige Spieler verletzungsbedingt nicht zurückgreifen. Gherdeina reist mit eine Niederlagenserie von vier Spielen nach Vorarlberg. Das erste Duell dieser beiden Teams war ein spannender Overtimi-Krimi mit dem besseren Ende für Gherdeina. Dies war erst der zweite Erfolg von Gherdeina gegen Feldkirch in der Geschichte der Alps Hockey League.

  • Losing Streak VEU: 2
  • Losing Streak GHE: 4
  • AHL H2H: 7:2 GHE

Sa, 14.12.2019 EK Die Zeller Eisbären – Migross Supermercati Asiago Hockey 19.30 Uhr
Referees: LEHNER, LENDL, Holzer, Matthey
Migross Supermercati Asiago Hockey reist zu den EK Zeller Eisbären. Die Österreicher waren für kurze Zeit auf einen der Top-6-Plätze, mussten diese aber nach einer Niederlage wieder freimachen. Asiago hatte in den letzten Runden einige Schwierigkeiten und verlor die letzten fünf Begegnungen. Dadurch fiel der Meister aus 2018 auf den neunten Platz zurück. Das letzte Duell dieser beiden Teams liegt erst drei Wochen zurück, damals setzten sich die Eisbären 6:5 durch.

  • Losing Streak EKZ: 1
  • Losing Streak ASH: 5
  • AHL H2H: 5:2 ASH

Sa, 14.12.2019 EC Bregenzerwald – EC ‚Die Adler‘ Stadtwerke Kitzbühel 19.30 Uhr
Referees: BENVEGNU, PINIE, Bedana, Piras
Der EC Bregenzerwald empfängt den EC Stadtwerke Kitzbühel im einzigen Österreicher-Duell an diesem Wochenende. Beide Teams liegen derzeit im unteren Drittel de Tabelle, mit einem Vier-Punkte-Vorsprung für Kitzbühel. Die beiden Mannschaften gewannen eines ihrer letzten zwei Spiele – jeweils gegen besserplatzierte Teams. Das erste Duell dieser Saison war eine klare Angelegenheit für Kitzbühel.

  • Losing Streak ECB: 1
  • Losing Streak KEC: 1
  • AHL H2H: 6:5 KEC

Sa, 14.12.2019 Wipptal Broncos Weihenstephan – Rittner Buam 19.30 Uhr
Referees: STEFENELLI, SUPPER, Moidl, Wimmler
Die Wipptal Broncos Weihenstephan fanden den Weg zurück auf die Siegerstraße und gewannen ihr letzten drei Spiele. Der Abstand zu den Top-6 beträgt nur noch drei Punkte. Die Rittner Buam führen zurzeit die Tabelle an. Sie gewannen sieben ihrer letzten acht Spiele und verdrängten Ljubljana von der Spitze. Das erste Duell gewannen die Buam mit einem Resultat von 6:3.

  • Winning Streak WSV: 3
  • Winning Streak RIT: 2
  • AHL H2H: 7:2 RIT

Sa, 14.12.2019 S.G. Cortina Hafro – HC Pustertal Wölfe 20.30 Uhr
Referees: GAMPER, RUETZ, Martin, Rinker
S.G. Cortina Hafro trifft im letzten Spiel des Wochenendes im Spitzenspiel der Runde auf den HC Pustertal. Die Wölfe haben einen Vorsprung von neun Punkten, absolvierten allerdings um ein Spiel mehr. Für Cortina ist dies bereits ein weiteres wichtiges Spiel, um die Top-6-Ambitionen zu unterstreichen. Der Kampf um die Top-6 ist zu knapp wie nie zuvor. Lediglich drei Punkte liegen zwischen dem Sechstplatzierten und dem Elften. Pustertal gewann das erste Duell mit Cortina mit 5:2.

  • Winning Streak SGC: 1
  • Winning Streak PUS: 2
  • AHL H2H: 14:6 PUS

www.erstebankliga.at, Pic: EK Zell am See

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!