EC Red Bull Salzburg

ICEHL-Playoffs: Salzburg feiert Comeback-Sieg über Bozen!

Nach 14 Minuten lag der EC Red Bull Salzburg vor heimischer Kulisse bereits mit 0:3 zurück. Im zweiten Abschnitt drehten die Mozartstädter die Partie innerhalb von sieben Minuten und sicherten sich Game 3 mit 4:3.

Der EC Red Bull Salzburg geht in der „Best-of-Seven“-Semifinalserie gegen den HCB Südtirol Alperia erstmals in Führung. Dafür war jedoch ein hartes Stück Arbeit und ein sehenswertes Comeback notwendig. Der erste Abschnitt gehörte vollständig den Gästen aus Bozen, die innerhalb der ersten 14 Minuten mit 3:0 in Führung gingen. Die Red Bulls kamen jedoch nach der ersten Pause wie verwandelt aus der Kabine und kämpften sich zurück ins Spiel. Benjamin Nissner leitete in der 27. Minute die Aufholjagd ein. Ab diesem Zeitpunkt dominierte nur noch der amtierende Meister, der bis zur 34. Minute mit drei weiteren Toren die Führung übernahm. Die „Foxes“ drückten zwar im finalen Abschnitt noch einmal auf den Ausgleich, RBS-Goalie Atte Tolvanen ließ sich aber nicht mehr überwinden. Die Red Bulls setzten sich schließlich mit 4:3 und stellten mit dem ersten Heimsieg in dieser „Best-of-Seven“-Serie auf 2:1.

win2day ICE Hockey League – Halbfinale
EC Red Bull Salzburg : HCB Südtirol Alperia – 4:3 (0:3|4:0|0:0)

Tore: 0:1 Brunner (3.), 0:2 Teves (9.), 0:3 McClure (14.), 1:3 Nissner (27.), 2:3 Huber M. (29./PP), 3:3 Bourke (32.), 4:3 Rymsha (34.)
Stand in der „best-of-seven“-Serie: 2:1

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!