NHL

NHL: Avalanche-Topstürmer zieht Reißleine!

Valeri Nichushkin wird der Colorado Avalanche bis auf weiteres fehlen. Der russische Stürmer hat sich dazu entschieden, am Player Assistance Program teilzunehmen.

Ein schmerzlicher Verlust für die Lawine aus der „mile high city“, war der 28-Jähriger heuer mit 42 Punkten (22 Tore) in 40 Spielen einer der besten Cracks der Avs. Nur Superstar Nathan MacKinnon hat bislang mehr Tore erzielt (23). Nun wird er in den kommenden Wochen an seinen Problemen arbeiten: „Mein Ziel ist es, meine Probleme in den Griff zu bekommen“, so Nichushkin.

Gemäß der Bedingungen des Programms darf der ehemalige 1st Round Pick der Dallas Stars erst nach einem „OK“ der Programmverwalter zu seinem Arbeitgeber zurückkehren. Schon zu Saisonbeginn entschied sich auch Avs-Defender Samuel Girard für die Teilnahme am Programm – er steht mittlerweile wieder im Aufgebot der US-Amerikaner.

Eine durchaus positive Nachricht aus Sicht der Avalanche gibt es aber doch: Kapitän Gabriel Landeskog befindet sich nach zwei Operationen an seinem Knie wieder auf dem Eis und ein Einsatz in den Playoffs scheint derzeit durchaus möglich zu sein.

hockey-news.info , Bild: facebook.com/coloradoavalanche

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!