NHL

NHL-Crack Rossi: „Ich erwarte grünes Licht für die WM!“

Marco Rossi und seine Minnesota Wild werden die Play-Offs in der NHL verpassen. Was bitte für ihn und die Mannschaft ist, könnte der Glücksfall für das Nationalteam sein. Rossi spricht im Interview über eine mögliche WM Teilnahme und lässt seine Saison Revue passieren.

Marco Rossi spielte seine erste volle Saison für die Minnesota Wild und darf, obwohl sie noch nicht beendet ist, durchaus zufrieden damit sein. Der Vorarlberger erzielte immerhin 21 Tore und bereitete 17 weitere Treffer vor. Zudem wurde er sogar für die Bill Masterton Trophy nominiert

„Das ist eine riesige Ehre, wenn die eigenen Leistungen in so einem Rahmen anerkannt werden. Vor allem, wenn es registriert wird, was ich durchmachen musste,“ meinte er im Interview mit der „Kleinen Zeitung“. Die vielen Lichtblicke werden natürlich vom Nicht-Erreichen der Play-Offs etwas überschattet, dafür gab es viele Gründe, wie Rossi meint

„Es waren die Ausfälle, wir konnten kein einziges Spiel vollzählig bestreiten. Natürlich gab es auch intern viel Unruhe, aber die enorm vielen Verletzungen waren wohl der Hauptgrund.“ Mit seiner persönlichen Leistung war Rossi durchaus zufrieden, aber der Fokus liegt auch schon auf kommender Saison: „Sich nun zurückzulehnen wäre falsch, es gibt viel, woran es auch heuer zu arbeiten gilt.“

Wie steht es nun aber mit einem Einsatz bei der Weltmeisterschaft für das österreichische Nationalteam? Rossi meinte, dass nach Beendigung des Grunddurchgangs die Exit-Meetings mit dem Management anstehen, diese entscheiden dann über die Freigabe. Rossi vermutet aber, dass er grünes Licht für die WM bekommen würde.

www.hockey-news.info, Bild: www.facebook.com/minnesotawild

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!