EC Red Bull Salzburg

ICEHL: Fehervar mit wichtigem Heimsieg gegen Salzburg

Fehervar hatte im Spitzenspiel der Runde Red Bull Salzburg zu Gast. Mit einer defensiv äußerst starken Leistung und effizientem Offensivspiel sicherten sich die Ungarn drei Punkte und schlossen somit wieder zu den Mozartstädtern auf.

Fehérvár beendete am Freitag eine 14 Spiele andauernde Niederlagenserie gegen Salzburg. Das 4:2 war zudem der erste Sieg der Ungarn im neuen Jahr, zuletzt gingen sie fünf Mal in Folge als Verlierer vom Eis. Anze Kuralt brachte die Hausherren bereits in der dritten Minute in Führung, Josh Atkinson (25./PP) stellte im Mittelabschnitt sogar auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt dominierte die Mannschaft von David Kiss das Geschehen. Im dritten Drittel wurde der amtierende Meister jedoch stärker, die Red Bulls konnten auf 1:2 und später auf 2:3 verkürzen. In der Schlussphase drängte Salzburg mit dem sechsten Feldspieler auf den Ausgleich, doch Akos Mihaly sorgte per Empty Netter für die endgültige Entscheidung. In der Tabelle zogen die drittplatzierten Ungarn mit den Red Bulls (Rang zwei) nach Punkten gleich.

win2day ICE Hockey League
Hydro Fehervar AV19 : EC Red Bull Salzburg – 4:2 (1:0|1:0|2:2)

Tore: 1:0 Kuralt (3.), 2:0 Atkinson (25.PP), 2:1 Raffl (43.PP), 3:1 Kuralt (49.), 3:2 Thaler (53.), 4:2 Mihaley (60.EN)

www.hockey-news.info , www.ice.hockey , Bild: GEPA pictures/ Gintare Karpaviciute

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!