NHL

NHL: Mega-Trade zwischen Florida und Calgary!

Was für eine turbulente Off-Season für die Calgary Flames. Nach dem man Superstar Johnny Gaudreau ohne Gegenwert verlor, wollte man nun vorbeugen, damit nicht das selbe mit Matthew Tkachuk passiert. Nun kam es zum Mega-Trade mit den Florida Panthers.

Matthew Tkachuk informierte vor kurzem die Verantwortlichen in Calgary, dass er seinen Vertrag, der in der kommenden Saison ausläuft, nicht verlängern wird (wir berichteten). Ein herber Rückschlag für die Flames, scorte letzte Saison immerhim 42 Tore und 62 Assists und bildete mit Johnny Gaudreau und Elias Lindholm „the best line in hockey“.

Calgary war somit zum Handeln gezwungen und fand mit den Florida Panthers einen Trade Partner. Jonathan Huberdeau, der zuletzt seine beste Saison mit 115 Scorperunkten spielte, wechselte nach Kanada. Mit ihm Gepäck hat er auch noch Defender MacKenzie Weegar, der auch 44 Scorerpunkte verbuchen konnte. Zudem war auch Prospect Cole Schwindt und ein Erstrunden-Draftpick Teil des Geschäfts.

Auf den ersten Blick geben die Florida Panthers viel her, aber sowohl Huberdau als auch Weegar haben nur noch ein Jahr Vertrag und um beide weiter zu verpflichten fehlte es am notwendigen Cap Space. Im Zuge des Trades konnte man sich mit Matthew Tkachuk gleich auf eine Vertragsverlängerung von acht Jahren bis zur Saison 2029/30 einigen.  Zudem ist Tkachuk auch fünf Jahre jünger als Huberdeau.

www.hockey-news.info, Bild: https://www.facebook.com/NHLFlames

To Top

Please disable your adblocker or whitelist this site!