All for Joomla All for Webmasters
EBEL

EBEL: Die Krise in Znaim fordert Köpfe – eine Kurzanalyse die wenig überrascht:

Nach 15 Spieltagen wird es Zeit für den HC Orli Znojmo zu reagieren. Doch das kommt wenig überraschend, denn dass die Znaimer das Tabellenschlusslicht bilden prophezeite Hockey-News schon in der Kaderbewertung. Nun entließ man den ersten Spieler…

Mit 22 von 40 Punkten landete der Kader von Znojmo in der HN-Kaderbewertung vor Saisonbeginn klar auf dem letzten Rang, in der aktuellen EBEL-Tabelle nach 15 Spielen dasselbe Bild: Znojmo hat die rote Laterne.

RANGTEAMPUNKTEBERICHT
1.Red Bull Salzburg35BEWERTUNG
2.Vienna Capitals34BEWERTUNG
3.Black Wings Linz33BEWERTUNG
3.EC KAC33BEWERTUNG
5.HC Bozen31BEWERTUNG
6.HC Innsbruck30BEWERTUNG
7.Medvescak Zagreb28BEWERTUNG
8.EC VSV27BEWERTUNG
8.Graz99ers27BEWERTUNG
8.EC Dornbirn27BEWERTUNG
11.Fehevar AV1926BEWERTUNG
12.Orli Znojmo22BEWERTUNG

Die Gründe der Krise
473 mal feuerte Znojmo bislang in den 15 Partien auf den gegnerischen Kasten, das macht statistisch gesehen 32 mal pro Spiel. Ein durchschnittlicher Wert, doch unterdurchschnittlich ist die Gefahr die daraus hervor geht. Denn nur 33 dieser Schüsse gingen in den Kasten was eine Schusseffektivität von 6,98% macht – der ligaweit miserabelste Wert.

Das bedeutet dass die Znaimer Stürmer alles andere als treffsicher sind und auch die Defense hat massive Schwächen. 56 Gegentore sind zwar nicht Liga-Höchstwert, aber dennoch zu viel. Hier hat man bereits reagiert und mit Teemu Lassila einen neuen Mann geholt der das Niveau zwar heben wird, aber alles andere als in schwindelerregende Höhen.

Damit nicht genug trennte man sich nun von noch einem Spieler. Patrick McEachen, Kanadier und als Offensivverteidiger geholt, kann zwar für die mangelnde Defensivtauglichkeit nicht zwingend verantwortlich gemacht werden, aber die Erwartungen die in ihn gesetzt wurden konnte er bei Weitem nicht erfüllen. Er musste nun seine Koffer packen und Znaim befindet sich aktuell auf Spielersuche…

To Top
error: Content is protected !!